Poolumrandungen,
Terrassen & Stiegen

IPE/Lapacho

Beispiele

Produktinfo

Über IPE...

Cumaru

Produktinfo

Massaranduba

Produktinfo

Thermo-Birke

Beispiele

Produktinfo

Über Thermoholz...

Thermo-Esche/-Kiefer

Beispiele

Produktinfo

Über Thermoholz...

Sibirische Lärche

Beispiele

Produktinfo

Über sibirische Lärche...

Megawood

Beispiele

Produktinfo

Über Megawood...

Unterkonstruktion

Schalungen

Home | Kontakt | Anfrage | Anfahrt | Impressum
     

Thermo-Birke - Produktinfo 

Belagsbrett THERMO-BIRKE mit Clip-Nut für Clip "JuAn"
Dimension: 21 x 120 mm, Confort-Profil, in der Mitte um 1,6 mm bombiert

   
Belagsbretter aus THERMO-BIRKE

Es handelt sich um ein thermisch behandeltes Birkenlaubholz aus Amerika , welches mit seiner schönen, honigbraunen Holzfärbung auffällt. Die thermisch behandelte  Birke verfügt über die Haltbarkeitsklasse 2. Die Lebensdauer beläuft sich auf etwa 15 bis 20 Jahre. Weil es sehr verwindungssteif ist, eignet es sich besonders gut für die Befestigung mit dem Clip "JuAn". Die Thermobirke stellt  eine preislich sehr interessante Alternative zu Tropenholz.
Die Belagsbretter neigen auch langfristig und bei wechselnden klimatischen Bedingungen kaum zu Riss- Span- und Schieferbildung. Geschätzt wird bei der Thermo Birke auch Ihr einheitliches vergrauen, welches im Laufe der Zeit einen ganz besonderen Reiz auf die gesamte Oberfläche ergibt. Nach ca. 10 – 14 Monaten ist der Vergrauungsprozess abgeschlossen. Die Thermo Birke wird mittlerweile auch unter den Fachleuten aufgrund Ihrer Schlichtheit und Farbgebung sehr geschätzt.

Die Bombierung hat folgende Vorteile:

schnellere Abtrockung der Oberfläche
keine Moosbildung
keine Schüsselung
hinterläßt angenehmen Gehkomfort

   

Befestigungsclip „JuAn“, Länge 37 cm:

 

Befestigungselement Clip „JuAn“

Er zeichnet sich durch seine enorm hohe Reißfestigkeit aus. Der als Harpune ausgeführte Clip, gewährleistet durch seine Form nicht nur die Widerstandsfähigkeit des Profils im Holz, sondern lässt sich auch mühelos einsetzen und verändert seine Position nicht. Da der Clip in die Nut des Belagsbrettes eingreift (und nicht an der Kante) wird der Bereich, in dem sich das Holz ausdehnt bzw. zusammenzieht um bis zu 40 Prozent reduziert. Kein Vorbohren und Markieren mehr, erhöhter Montage-Komfort, sowie keine sichtbare Verschraubung von oben. Durch dieses patentierte System wird die Montagezeit erheblich reduziert. Das Material ist absolut unempfindlich gegenüber Wasser und Frost.

Das patentierte Befestigungselement Clip "JuAn" wurde bereits mit mehreren Preisen (Handelskammer Strassburg-Frankreich, Gold-medaille für Erfinder, Französischer Innovationspreis) ausgezeichnet.

Die benötigten Edelstahlschrauben werden mitgeliefert.

 

Produktvideo:

 
     
Holzagentur Wäscher • Inhaber: Markus Wäscher • Obere-Dorfstrasse 5 • 85777 Fahrenzhausen • Tel: +49 (0)8133 / 5199970 • Fax: +49 (0)8133 / 5199971